Ältere Autofahrer verursachen grundsätzlich nicht mehr Unfälle als jüngere Fahrer. Aber wenn es kracht, dann sind oft schwere Folgen zu beklagen. Dabei ist sicheres Autofahren kein Hexenwerk sondern Erfahrungssache. Deshalb hat der Stadtseniorenrat Geislingen e.V. schon in der Vergangenheit Fahrsicherheitstrainings angeboten.
Nachdem in der letzten Zeit der Wunsch an den Stadtseniorenrat herangetragen wurde, doch wieder ein solches Fahrsicherheitstraining anzubieten, ist dieser aktiv geworden. Er konnte die Fahrschule Lohrmann dafür gewinnen, ein solches Fahrsicherheitstraining für ältere Teilnehmer kostenlos durchzuführen. Dieses findet auf dem Gelände des Bauhofs Geislingen, Karl-Benz-Str. 8, statt.
Das Fahrsicherheitstraining besteht aus einem theoretischen Teil, das unter dem Motto „Neuerungen auf der Straße“ steht, und einem praktischen Teil, in dem je nach Wunsch der Teilnehmer das Einparken, das Bremsen und das Ausweichen unter der Anleitung eines Instruktors geübt werden kann. Herr Lohrmann wird auch darauf eingehen, welche Stellen im Geislinger Stadtgebiet mit Schwierigkeiten beim Befahren verbunden sind.
Das Fahrsicherheitstraining findet am Samstag, 27. April 2024, ab 10.00 Uhr statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müssen sich Interessenten unbedingt telefonisch anmelden. Anmeldungen sind ab sofort beim Mehrgenerationenhaus unter der Telefonnummer 07331 – 44 03 63 oder 44 03 64 während der Bürozeiten möglich. Anmeldeschluss ist am 28. März 2024.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass jeder Teilnehmer auf eigenes Risiko und eigene Gefahr mit seinem eigenen Auto an dem Fahrsicherheitstraining teilnimmt.