Melodie am Nachmittag für Senior*innen – Musik ist Trumpf
am 7. Oktober – Spätsommer – gut gelaunt treffen sich die Senior*innen rund um Geislingen zu einem fröhlich beschwingten Nachmittag in der Jahnhalle. Schön herbstlich dekorierte Tische mit Auslagen Programm, Liedtexten sowie Mineralwasser und gedeckt für den Kaffee erwarteten die Besucher. Bei freiem Eintritt und Bewirtung wurden im Saal die ca. 180 Plätze erstürmt. Es mussten sogar noch Tische bereitgestellt werden, weil viele Unangemeldete kamen.
Organisiert vom Stadtseniorenrat und Stadt Geislingen begrüßte Dr. Dinkelacker 1. Vors. des StSRG die Anwesenden mit einem Herzlichen Willkommen und wünschte einen schönen Musiknachmittag.
OB Dehmer freute sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Jahnhalle ist Ort der Begegnung für Bauch und Ohren. Die Stadtkapelle mit stattlicher Zahl von 20 Musikern verspricht einen guten Musikmix. Er dankte der Gärtnerei Vogt für die Pflanzendekoration, Herrn Scholz für Licht- und Tontechnik und Frau Wasberg für die Organisation und Kooperation.
Dirigent der Stadtkapelle Alexander Bilgery musste wegen Ausfall eines Musikers heute ans Schlagzeug.
Mit musikalischem Auftakt „Musik ist Trumpf“ kam schnell Stimmung auf.
Julian Claas führte jugendlich frisch durchs Programm. Egal wie alt man ist, man muss im Kopf und im Herzen jung bleiben. Bei „Rosamunde“ mit Liedtext und „Ade mein Heimatland“ wurde kräftig mitgesungen.
Bei beliebten Melodien, wie „ „Sweet Caroline“, Hit-Medley von Udo Jürgens von „Und immer wieder geht die Sonne auf“ bis „Aber bitte mit Sahne“ jubelte der Saal. Annelies Paul von der AWO ist selbst Gründungsmitglied des StSRG und engagierte sich viele Jahre für Musik und Tanz im Schubartsaal.
Herr Beierle war lange im Vorstand des StSRG und möchte diese Veranstaltung zweimal im Jahr beibehalten. Es ist ein Ort der Begegnung und geselligen Beisammenseins.
13 fleißige Bienchen des Landfrauenvereins Geislingen-Weiler unter Leitung von Frau Preßmar verteilten in der Pause Kaffee und Kuchen.
So Gerold Müller – „wo freier Eintritt und Kaffee umsonst ist, da geht der Schwab hin“
Das ist nicht selbstverständlich und braucht viele ehrenamtliche Helfer. Den engagierten Landfrauen und Frau Wasberg sowie den unsichtbaren Helferinnen wurden Rosen vom StSRG überreicht.
Dr. Dinkelacker bedankte sich bei allen Mitwirkenden bei der Durchführung und Ausstattung der Halle und ganz besonders bei der Stadtkapelle, die ein sehr schönes Programm herausgesucht hat. Er lobte die Teilnehmer, denn es wurde gesungen und geschunkelt, wie noch nie. Viele bedankten sich mit einer kleinen Spende für den schönen Nachmittag mit tollem Musik-Mix.
Text Cornelia Böhm -Vorstand Stadtseniorenrat Geislingen