Wir freuen uns, dass wir allen Interessierten auch in diesem Jahr wieder eine Kulturfahrt anbieten können.
Am Dienstag, dem 12. März 2024, fahren wir zur Komödie im Marquardt in Stuttgart.
Dort wird das Theaterstück
„Die Kehrseite der Medaille“
aufgeführt.
Wir erleben die Fernsehstars Martin Armknecht, Timothy Peach und Nicola Tiggeler in einer schwungvollen Beziehungskomödie mit Esprit und einer Prise Perfidie! Daniel hat ohne das Wissen seiner Frau Isabelle seinen guten Freund Patrick zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Das Pikante an der Situation ist, dass sich Patrick soeben von seiner langjährigen Ehefrau getrennt hat – zufälligerweise der besten Freundin von Isabelle. Und dass er zu dem Abendessen auch gleich seine neue Flamme, die junge und attraktive Emma, mitbringt, um sie in den Freundeskreis einzuführen. Isabelle ist erbost. Sie beobachtet das junge Glück mit Misstrauen und wittert außerdem Gefahr. Was, wenn Daniel durch das frischverliebte Paar ebenfalls auf dumme Ideen kommt? In der Tat erliegt Daniel bald Emmas fröhlichem Charme und er kann den Neid auf seinen Freund nur schlecht überspielen. Dennoch bemüht man sich um freundliche Konversation. Und hier kommt nun der besondere Clou: Das Publikum hört nicht nur die höflichen Gespräche der Paare sondern auch die „Kehrseite“ – die heimlichen und nicht immer sehr netten Gedanken, welche die vier wohlweislich voreinander verschweigen! Was verbirgt sich wohl hinter der Fassade meines Gesprächspartners, was denkt mein Gesprächspartner wirklich von mir? Wenn man doch nur Gedanken lesen könnte!
Durch einen raffinierten Trick ermöglicht der französische Erfolgsautor Florian Zeller seinem Publikum genau dies. Aus dem Spannungsverhältnis zwischen Gesagtem und Gedachtem entsteht der Witz – und ein ebenso hintergründiger wie amüsanter Theaterabend.
Das Theaterstück „Die Kehrseite der Medaille“ reiht sich ein in ein Programm, das die gesamte Bandbreite der komödiantischen Bühne abdeckt. Mit diesem Programm lockt die Komödie im Marquardt ihre Zuschauerinnen und Zuschauer an. Stars wie Heinz Erhardt, Conny Froboess und Harald Juhnke gaben sich hier schon ein Stelldichein. An der durchgehend hohen Qualität hat sich seitdem nichts geändert und die Komödie ist nach wie vor Stuttgarts erste Adresse für anspruchsvolles Unterhaltungstheater.
Beginn der Aufführung ist um 19.00 Uhr.
Die Abfahrtszeiten an den jeweiligen Haltestellen können Sie der unten stehenden Liste entnehmen.
- 16.20 Uhr Wiesensteiger Straße, Bäckerei Kiene
- 16.23 Uhr Wilhelmshöhe
- 16.25 Uhr Karlstraße, beim Rathaus
- 16.27 Uhr Bahnhof, ZOB
- 16.29 Uhr Seebach, beim Krankenhaus
- 16.31 Uhr Seebach, bei der Pauluskirche
- 16.34 Uhr Nel Mezzo, Bushaltestelle Richtung Göppingen
- 16.37 Uhr Sternplatz, bei Intersport Britzelmayer
- 16.40 Uhr TVA-Parkplatz
- 16.45 Uhr Kuchen, beim Netto Markt
- 16.50 Uhr Kuchen, bei der Kreissparkasse
- 16.52 Uhr Kuchen, bei der ehemaligen Filba
- 17.00 Uhr Gingen, bei Fischer & Stegmaier
- 17.10 Uhr Salach, Tobelkreuzung
Nach der Ankunft um ca. 18.00 Uhr im Marquardt findet ein Künstlergespräch mit Sektempfang statt. Wir erhalten eine exklusive Einführung in das Stück. Es gibt die Möglichkeit bei einem Sektumtrunk und einer Butterbrezel mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.
Der Preis für die Teilnahme beträgt
für Mitglieder 58,00 EUR
für Nichtmitglieder 68,00 EUR
Er beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus der Fa. Sihler, den Sektempfang mit den Künstlern sowie einen Sitzplatz der Kat. 2.
Anmelden können Sie sich unter der Rufnummer 07331/30 59 752. Der Anrufbeantworter ist für Sie geschaltet, Sie werden dann umgehend zurückgerufen.
Bitte nennen Sie uns bei der telefonischen Anmeldung auch den für Sie in Frage kommenden Buszustieg (Auswahl aus der oben stehenden Liste).
Den Betrag überweisen Sie nach Ihrer Anmeldung bitte umgehend auf eines der folgenden Konten:
Stadtseniorenrat Geislingen
Volksbank IBAN: DE07 6106 0500 0605 4690 08
Kreissparkasse IBAN: DE54 6105 0000 0016 0721 18
Nach Eingang des Betrages gilt die Fahrt als verbindlich gebucht. Eine Stornierung der Fahrt einschl. einer Rückgabe der Karten ist dann leider nicht mehr möglich.
Die Teilnehmerzahl ist auf Grund des Kartenkontingentes beschränkt. Melden Sie sich deshalb bitte möglichst bald an, wenn Sie teilnehmen möchten.
Anmelde- und Zahlungsschluss ist der 26. Februar 2024.
Die Mindestteilnehmerzahl ist 46.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine fröhliche Fahrt und einen erlebnisreichen Abend.