startseite neu

Leider müssen wir alle wegen des Coronavirus immer noch sehr vorsichtig sein. Das Coronavirus ist ja nicht verschwunden, sondern vor allem für ältere Menschen und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen noch immer sehr gefährlich. Deshalb gelten zu unserem aller Schutz Abstandsregeln und dort, wo sich diese nicht einhalten lassen, eine Maskenpflicht und noch weitere Schutzmaßnahmen.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern bewusst und verzichten deshalb auf die Durchführung der in diesem Jahr für den Herbst geplanten Veranstaltungen. Deshalb müssen wir die Melodie am Nachmittag und die Hobbybörse, die beide eigentlich im Oktober stattfinden sollten, leider absagen.

Eigentlich sollte in diesem Jahr auch eine Neuzertifizierung von Geislinger Geschäften und Dienstleistern mit der Auszeichnung "Seniorenfreundlicher Service" erfolgen. Die Zertifizierung gilt immer für zwei Jahre und wird dann neu vorgenommen. Um das Risiko sowohl für unsere Mitglieder, welche im Zuge der Zertifizierung die Geschäfte und Dienstleister aufsuchen, als auch für die Inhaber und Bediensteten der Geschäfte zu minimieren, wollen wir dieses Jahr auf eine Neuzertifizierung verzichten und diese auf das nächste Jahr verschieben. Die Geltungsdauer der erteilten Zertifikate wird somit infolge der Corona-Pandemie um ein Jahr verlängert.